Kindersommerferienspass 2017

"Ferienspass in St. Katharein,
 dazu kommen Groß und Klein,
 um Instrumente zu probieren,
 malen, spielen, musizieren".

So lautete das Motto am 26. August 2017 beim Kinderferienspass der Bergkapelle Styromag St. Katharein. Die Kinder hatten die Möglichkeit, verschiedenste Instrumente, wie Querflöte, Klarinette, Trompete, Tuba, Bariton, Posaune, Saxophon, Schlagzeug und Klavier zu probieren.

Ein besonderes Highlight war das Malen mit Händen und Füßen zu ruhiger Musik. Bei der Reise nach Jerusalem kamen dann alle ordentlich zum Schwitzen. Die selbst gebastelten Rasseln wurden natürlich sofort ausprobiert und beim Instrumenten-Memory war gute Aufmerksamkeit gefragt.

Der Höhepunkt war das Steigen lassen der Luftballons, zu dem das eigens getextete Lied "39 Luftballons" gesungen wurde. Abschließend konnten sich alle beim Würstelgrillen stärken.

Weitere Fotos unter http://www.bergkapelle-katharein.at/gallerie-mainmenu/category/32-kindersommerferienspass-2017