Frühlingskonzert 2017

Ein Feuerwerk der Musik!

Am Samstag, dem 22. April fand unser diesjähriges Frühlingskonzert unter dem Motto "Ein Feuerwerk der Musik" im VAZ in St. Katharein statt. Besonders gefreut hat es uns, dass so viele der Einladung gefolgt sind. Der Saal war bis zum letzten Platz gefüllt.

Ein Highlight war der Auftritt der Lamingtaler Youngstars unter der Leitung von Veronika Krammer. Schwerpunkt des gemeinsamen Jungendorchesters der Trachtenkapelle Tragöß und der Bergkapelle Styromag St. Katharein war Filmmusik! Im bunten Programm waren Titel wie Mary Poppins oder König der Löwen zu finden.

Auch das für uns sehr anspruchsvolle Progamm war bunt gemischt - von symphonischer Blasmusik über Filmmusik und Musical bis hin zu Rock&Pop war alles dabei. Als Gäste durften wir ua. Sandra Preiß und Martin Groisleitner begrüßen, welche uns mit ihrem Gesang verzauberten. Bei Stücken wie You Raise Me Up oder Skyfall kam mit der Stimme von Sandra Gänsehautstimmung auf. Beim Titel Music mit Gesang von Martin und Gitarrenklänge von Florian Kutzner rockte hingegen der Saal.
 
Auch heuer konnten wir wieder einige Ehrungen für jahrelange Zugehörigkeit zum Verein vergeben. In unsere Kapelle aufgenommen wurde Pollerus Emily. Sie absolvierte heuer das Juniorleistungsabzeichen mit ausgezeichnetem Erfolg.

In Summe war es ein wirklich schöner Konzertabend.
 
Nun gilt es das Sommerprogramm für die nächsten Auftritte einzustudieren. Wir würden uns freuen, sie bei unseren nächsten Auftritten wieder begrüßen zu dürfen.