Frühlingskonzert 2018

Am Samstag, dem 21. April fand unser diesjähriges Frühlingskonzert, unter dem Motto "Eine musikalische Zeitreise - Highlight aus 125 Jahren" im VAZ in St. Katharein, statt.

Auch heuer konnten wir die Lamingtaler Youngstars, unter der Leitung von Veronika Krammer, auf unserer Konzertbühne begrüßen. Auf dem Programm standen unter anderem I will follow him aus Sister Act, You`ll Be In My Heart aus Tarzan, Beauty and the Beast aus Die Schöne und das Biest und Circle of Life aus König der Löwen. Die Nachwuchsmusiker aus dem Lamingtal waren mit großer Begeisterung bei der Sache.

Unsere zahlreichen Gäste waren vom bunt gemischten, aber sehr anspruchsvollen Programm begeistert. Als Zugabe spielten wir gemeinsam mit den Youngstars "Music" und "I am from Austria".

Heuer konnten wir Jungmusiker Derler Dominik in die Kapelle aufnehmen, der das Junior-Leistungsabzeichen mit ausgezeichnetem Erfolg absolvierte. Emily Pollerus gratulierten wir zum Sehr Gut bestandenen Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze.

Tina Sommerauer wurde die Ehrennadel in Gold und Roman Schnabl das Verdienstkreuz in Silber am Band für verdienstvolle Tätigkeiten im Verein überreicht. Lisa-Marie Bärnthaler bekam das 15-jährige Ehrenzeichen in Silber und Günter Pichler das 30-jährige Ehrenzeichen in Silber-Gold. Besonders hervorheben dürfen wir Christian Glanz, der das Ehrenzeichen in Gold für 40-jährige Mitgliedschaft erhielt.

Danke an alle Konzertbesucher, die unsere intensive und monatelange Probenarbeit damit würdigen und zu etwas Besonderem machen. Ein besonderer Dank gilt aber auch unseren Sponsoren "Holzhandel Hutter, Installateur Friesnig Edwin und der Firma Stryomag".

Fotos unter http://www.bergkapelle-katharein.at/gallerie-mainmenu/category/34-fruehlingskonzert-2018

Unser Programm:

Largo - 9. Sinfonie - Aus der neuen Welt
Concert Etüde Opus 49 - Solo für Trompete - Solistin Krammer Veronika
Adai, Adai - Volkslied aus Brunei
Bugler`s Holiday - Solo für 3 Trompeten - Tina Sommerauer, Karl Dörflinger, Robert Steflitsch
Im Weissen Rössl
Cycles And Myths
West Side Story
Giacomo
Zeitlos