Konzertreise 2018

 

Nachdem ein Besuch bei unserer Partnerkapelle St. Georgen – Freiburg schon lange zurücklag, machten wir uns am Donnerstag, dem 10. Mai in den frühen Morgenstunden auf den Weg nach Deutschland. Nach jede Menge Spaß, einer Marschprobe und einigen Pausen, kamen wir nach 12 Stunden endlich in St. Georgen an und wurden musikalisch von den Freiburgern herzlich begrüßt. Nach der Aufteilung zu unseren Gastfamilien, trafen wir uns beim Kastanienbaum am Weinfest, wo es einen gemeinsamen, gemütlichen Abend mit den Freiburgern gab. Als Gastgeschenk nahmen wir einen Nagelstock, mit einem Bergkristall und ein Fass Bier zum Anschlagen mit nach Freiburg. Die Freude darüber war riesig. Musikalisch umrahmt wurde die Feier mit dem St. Georgener Saxophon-Oktett und unseren Grande Chochones. Am nächsten Morgen ging es in die Freiburger Alstadt, wo wir die Stadt mit einer historischen Stadtführung entdeckten. Der Nachmittag war zur freien Verfügung, bis wir um 16 Uhr zurück nach St. Georgen starteten. Um 18 Uhr hatten wir die Ehre, die 41. St. Georgener Weintage mit tausenden Festgästen, zu eröffnen. Auch an diesem Abend spielten die Grande Chochones, dieses Mal vor einem großen Publikum. Am Samstag ging es um 9 Uhr Richtung Europapark. Da direkt vor uns ein Verkehrsunfall passierte, kamen wir mit etwas Verspätung erst zu Mittag im Europapark an. Der restliche Tag stand im Europapark zur freien Verfügung, da wir dort erst um 19 Uhr ein Konzert spielten. Am Abend ging es wieder für alle zum Weinfest. Am Sonntag durften wir am Weinfest den Frühschoppen eröffnen und gaben musikalisch unser Bestes. Um ca. 16 Uhr gingen wir die Heimreise an. Am Montag um 4 Uhr morgens erreichten wir wieder St. Katharein. Danke an unseren Buschauffeur Markus von Busreisen Eibisberger, der uns unbeschadet durch die 4 Tage brachte.  Fotos unter: http://www.bergkapelle-katharein.at/gallerie-mainmenu/category/35-konzertreise-2018