Alexisonntag 2017

Um das Dorfleben aufrecht zu erhalten, fand am 16. Juli, auch heuer wieder der traditionelle Alexisonntag auf unserem Dorfplatz statt. Pünktlich um 9:30 Uhr wurden die Wallfahrer von unseren Musikern begrüßt und ins Dorf begleitet. Danach ging es für die Gäste und unser Ensemble "Grande Chochones" hinauf in die Alexikirche zur Messe. Trotz dem morgendlichen Regen begann um Punkt 11 Uhr der Frühschoppen mit dem Musikverein Breitenau-Knappenkapelle und zum Ausklang sorgte die einheimische Tanzmusik "Obersteirer Sound" für gute Stimmung und Gemütlichkeit. Da die Sonne sich durchsetzte, konnte die Veranstaltung bis in die späten Abendstunden im Freien stattfinden. Wir bekamen viel Lob von den Einheimischen, dass es dieses traditionelle Fest noch gibt. Danke an all unsere fleißigen Helfer, an die gut gelaunten Gäste, an die Musik & die Bäuerinnen, die unsere Gäste wieder mit leckeren, regionalen Spezialitäten verköstigten. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.

Weitere Fotos unter http://www.bergkapelle-katharein.at/gallerie-mainmenu/category/31-alexisonntag-2017