Über uns

2014 war ein einschneidendes Jahr: Seit März 2014 gab es nach einjähriger intensiver Vorbereitungsarbeit in der Gemeinde St.Katharein an der Laming nur noch eine Musikkapelle. Der ehemalige MV St.Katharein an der Laming und die Bergkapelle Oberdorf fusionierten zu dem neuen Verein "Bergkapelle Styromag St. Katharein".

Im Jahr 2014 spielte noch jeder Musiker in seiner ursprünglichen Vereinstracht, die Neueinkleidung der gesamten Kapelle war bis zum Jahresende geplant und wurde auch erfolgreich umgesetzt.

Auftrittshöhepunkte der letzten Jahre:
Ehem. MV St.Katharein an der Laming: Konzertreisen nach Freiburg (D), Südtirol (I) und Slowenien
Ehem. Bergkapelle Oberdorf: Auftritt beim Radio-Steiermark-Frühschoppen in Graz, Konzertreise zum Chiemsee (D)
Bergkapelle Styromag: Frühjahrskonzert im Mai unter dem Motto "Österreich"

Auszeichnungen und Preise:
Ehem. MV St.Katharein an der Laming: Steirischer Panther und Robert-Stolz-Medaille

Gründungsjahr:
2014 (Zusammenlegung der Musikkapellen)
Ehem. MV St.Katharein an der Laming: 1893
Ehem. Bergkapelle Oberdorf: 1902

Gruppenfoto